• Working Days

    9AM - 9PM

  • Saturday

    10AM - 8PM

  • Sunday

    Closed

2 Pflegetipps für Ihr Haar im Sommer

  /  Aktuelles   /  2 Pflegetipps für Ihr Haar im Sommer

2 Pflegetipps für Ihr Haar im Sommer

Tipp 1
Wer kennt das nicht – an heißen Tagen sind längere Haare oft störend und meist endet es bei Frauen mit einem strengen Dutt.
Doch gerade bei nassen Haaren ist dies nicht zu empfehlen, da  sich die Struktur im feuchten Zustand verändert und sie beim engen Zusammenbinden leichter abbrechen.
Vermeiden sollte man auch Haargummis mit Metallklammer – die werden in der Hitze schnell zu heiß und schädigen das Haar zusätzlich.
Wir empfehlen lockere Flechtfrisuren und große Haarklammern, Spiralgummis und Scrunchies. 
 
Tipp 2
Wie schütze ich meine Haare & meine Kopfhaut im Sommer vor schädlicher UV-Strahlung?
Während die Kopfhaut wie unsere restliche Haut vor Sonnenbrand geschützt werden muss,
bekommen unsere Haare zwar keinen Sonnenbrand, aber die UV-Strahlung beschädigt die Lipidschicht der Haare.
Das Resultat: Die Kopfhaut wird gereizt, Schuppenbildung wird begünstigt,
Haare trocknen aus, die Farbe verblasst und das Haar wirkt stumpf und spröde.
Deshalb gilt: Neben den richtigen Pflege-Produkten mit UV-Schutz, ist ein Sonnenschutz
wie Sonnenhut oder ein leichtes Tuch nicht nur zum Schutz von Haar & Kopfhaut empfehlenswert – sondern auch noch absolut im Trend!